Eine Kuschelecke für das Kinderzimmer

Das Kindersofa aus unserem Shop

Selbst Kinder mögen es, wenn sie Freunde zu Besuch haben, sich in einer Ecke gemütlich zu machen. Dafür eignet sich dann ein Kindersofa hervorragend. Vor allem deshalb, weil diese noch nicht einmal teuer sein müssen. Auch gibt es diese in solch großer Auswahl, da kann die Entscheidung schon einmal schwerfallen. So gibt es für die kleine Prinzessin garantiert das passende Kindersofa. Aber auch für den kleinen Prinzen kann in der richtigen Farbe zum Zimmer ein Sofa gefunden werden.

Einfach und schnell geht das natürlich im Internet, um ein passendes Kindersofa finden. Selbstverständlich kann jeder so ein Sofa auch in einem Kinderladen vor Ort kaufen. Aber natürlich hat man vor Ort einfach nicht immer die große Auswahl wie im Internet. Da dies bei uns der Fall war, ist dieses Kindersofa von uns auch im Internet bestellt worden. Vor allem aber es wurde schnell nach Hause geliefert. Die Entscheidung war schon schwer, aber es gab dann ein Schlafsofa.

So ein Schlafsofa hat dann auch noch den Vorteil, dass der Besuch gleich ein Bett hat. Das praktische Schlafsofa ist immer dann gut, wenn in der Wohnung nicht so viel Platz ist. Die Funktionsweise ist nicht anders als bei einem normalen Schlafsofa. Doch das Allerbeste ist, das es noch einen passenden Sessel dazugab. Auch kann dieses Kindersofa einfach abgewaschen werden. Dies war wichtig, denn oftmals fällte was drauf. Wenn es dann nicht gut sauber zu machen ist, dann kann man das ganze Sofa wegwerfen.

Deshalb sollte man schon vor dem Kauf darauf achten, aus welchem Material das Sofa ist. Nicht nur wegen der besseren Reinigung, sondern auch wegen den Schadstoffen. Daher lieber ein wenig mehr ausgeben, damit dann auch wirklich die Sicherheit der Kinder gewährleistet ist. Allerdings ist so ein Sofa nicht für Erwachsene geeignet, weil das Gesamtgewicht nicht so hoch ist. So sollte man auch vor dem Kauf darauf achten, was der Hersteller für Angaben macht. Viele empfehlen so ein Sofa auch erst für Kinder ab 3 Jahren und selbstverständlich wird dann auch angegeben, was das Höchstgewicht ist. Darüber darf so ein Sofa nicht belastet werden.

Manche Hersteller empfehlen sogar, die Kinder nicht unbeaufsichtigt auf dem Sofa zu lassen. Wer dann die Kinder lieber unter Aufsicht haben möchte, der kann das kleine Sofa ja dann auch in das Wohnzimmer stellen. Da sind dann die Kinder auf jeden Fall unter Aufsicht. Und weil diese Sofas so schön sind, können diese auch für Puppensammler interessant sein. Denn auch hierfür eignen sich diese Sofas hervorragend, da diese genauso aussehen und gemütlich sind wie die großen Vorbilder.

Advertisement

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kinderzimmer einrichten | Sofaonline24.de Möbel Blog - 4. September 2012

    […] Thema Kinderzimmer einrichten, denken die meisten Eltern als erstes an Funktionalität der Möbel. Schließlich muss […]