Einrichtungstipps für Studenten – so spart ihr Platz und Geld!

Schlafsofa für das StudentenzimmerBald beginnt das neue Sommer Semester an den Hochschulen unseres Landes und die Universitätsstädte werden wieder von Hunderten Erstsemestern „überrannt“. Günstiger Wohnraum ist oft knapp und so ist für viele der Neustudenten ein – oftmals recht kleines – Zimmer in einer Wohngemeinschaft oder im Studentenwohnheim die erste eigene Unterkunft.

Ein WG Zimmer muss alles auf einmal sein: Wohn-/ Schlaf- und Arbeitszimmer in einem Raum und viel kosten sollte die Möblierung möglichst auch nicht.

Aber es müssen ja auch nicht alle Möbel neu angeschafft werden – oft findet sich im Bekannten- oder Verwandtenkreis das eine oder andere Möbelstück, das nicht mehr benötigt wird. Damit die Einrichtung nicht zusammengewürfelt aussieht, können verschiedene Möbelstücke z.B. in der gleichen Farbe lackiert werden, das lässt den eingerichteten Raum gleich viel ruhiger wirken.

Wie immer, wenn nur wenig Platz vorhanden ist, muss vorher gut geplant werden. Es hilft ungemein, wenn zunächst ein Grundriss gezeichnet wird, in dem dann – maßstabsgetreu – die benötigten Möbelstücke platziert werden können. Kreativität ist gefragt und oft hilft auch die Meinung eines Freundes weiter, wenn einem die Ideen ausgehen.

In ein Studentenzimmer gehört auf jeden Fall ein vernünftiger Schreibtisch und ein bequemes Bett. Multifunktionalität ist auch hier wieder einmal Trumpf. Ein Schreibtisch, der für Gäste auch einmal zur größeren Tafel wird und mit Rollen auch unproblematisch im Raum umgestellt werden kann, macht vieles einfacher.

Schlafsofa – unerlässlich im WG-Zimmer

Guter Schlaf ist für einen Studenten mindestens ebenso wichtig, wie der richtige Arbeitsplatz.

Die Zeiten, in denen man zwei aufeinanderfolgende Nächte auf einem Schlafsofa bereut hat, sind längst vorbei. Inzwischen wird auch höchsten Ansprüchen an ein gemütliches Design-Möbelstück am Tag wie auch an eine gesunde, komfortable Schlafstelle in der Nacht vollumfassend Genüge geleistet.

Ein Bettsofa muss heute kein Kompromiss mehr sein zwischen optimalem Sitz- oder bestem Liegekomfort.

Bei SofaOnline24 bekommen Sie Schlafsofas, die den Qualitäts- und Designansprüchen in vollem Umfang entsprechen zu einem fairen Preis. Durch den direkten Bezug bei deutschen Markenherstellern  kann Ihnen ein besonders attraktives Preis-Leistungsverhältnis für die Produkte garantiert werden.

Advertisement

Kommetare sind geschlossen