Mediterrane Einrichtung

mediterrane EinrichtungUrlaubsfeeling nach Hause holen

Sich Zuhause wie im Urlaub fühlen – kann es etwas Schöneres geben? Eine mediterrane Einrichtung bringt den Lebensstil der Mittelmeerländer in die eigenen vier Wände. Das richtige Flair zu zaubern ist dabei gar nicht schwer; man braucht die richtigen Farben und die passenden Materialien, dann wird die mediterrane Einrichtung perfekt.

Warme, leuchtende Farben stehen für den mediterranen Lebensstil

Italien, Spanien, Griechenland, Frankreich – das sind die Länder am Mittelmeer, die in Deutschland für ihre ausgezeichnete Küche, für ihre Gastfreundschaft und für ihre Wärme bekannt und beliebt sind. Mit einer mediterranen Einrichtung zaubert man sich diese Lebensfreude auch ins eigene Heim. Grundlage für die mediterrane Einrichtung sind kräftige, leuchtende Farben, die sich gut gegen eine starke Sonneneinstrahlung durchsetzen können: Ein strahlendes Gelb bringt auch an trüben Tagen Sonne in die Wohnung, ein leuchtendes Rot setzt kraftvolle Akzente. Mit dem mediterranen Einrichtungsstil verbinden man vor allem warme Farben wie Terracotta oder Orange; aber auch ein schönes Blau passt gut in diesen Stil, erinnert es doch an das kristallklare Wasser Griechenlands.

Mediterran einrichten mit natürlichen Materialien

Die Möbel für eine mediterrane Einrichtung sind aus natürlichen Materialien. Regale und Tische aus massivem Holz passen hier gut hinein, genauso aber auch zierliche schmiedeeiserne Regale, Stühle und Sessel aus Korbgeflecht und hübsche Mosaiktischchen. Polstermöbel dürfen aus Leder sein, aber auch aus pflegeleichten Stoffen in sonnigen Farben tragen Couchen oder ein Schlafsofa zum mediterranen Lebensstil bei.
Alles für eine entspannte mediterrane Einrichtung finden Sie online auf Sofaonline24.de. Hier gibt es Möbel, die perfekt die Lässigkeit und Eleganz der Mittelmeerländer widerspiegeln. Mit diesen Möbeln  wird jeder Tag zum Urlaub.

Advertisement

2 Antworten auf “Mediterrane Einrichtung”

  1. anonymus

    Aug 29. 2012

    Habe mich jetzt auch für den mediterranen Einrichtungsstil entschieden – habe schon ein beige-braunes Sensuna Plissee für mein Wohnzimmer-Fenster, Bilderrahmen mit Sand und Wandtattoos mit Steinen… Wo auf eurer Seite sieht man denn noch mehr Möbel? Kann man die bei euch auch online beziehen? Finde hier irgendwie nichts so richtig :/
    Viele Grüße!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Sofa beige | Sofaonline24.de Möbel Blog - 9. September 2011

    […] Ein Sofa in beige bringt Licht und Wärme in den Raum. So passt es auch hervorragend in einen mediterranen Einrichtungsstil; mit Kissen und Stoffen in Rot und Organe kombiniert, bringt es Mittelmeerstimmung ins heimische […]