Zeitloser Einrichtungsstil setzt Langlebigkeit voraus

Schlafsofa-Biggi-schwarz-Verholt-Front-2Zeitloser Einrichtungsstil setzt Langlebigkeit voraus

Wer auf eine zeitlose Einrichtung Wert legt, für den ist es wichtig, dass die Qualität seiner Möbelstücke hochwertigen Ansprüchen genügt.

Natürlich locken immer wieder aktuelle Trends mit bunten Modellen, aber größere Möbelstücke, wie Sofas, Schränke oder Esstische will man nicht in kurzer Zeit wieder austauschen, weil sich die Mode geändert hat. Qualitativ ausgezeichnete Stücke halten lange und können immer wieder neu kombiniert oder umgestellt werden, also führt die Entscheidung für eine klassische, zeitlose Variante eher zu langfristiger Zufriedenheit.

Zeitlose Einrichtungen beschränken sich in den meisten Fällen auf die klassische Farbpalette. Weiße oder zart crème farbene Möbel sind immer modern, lassen ein Zimmer heller wirken, können aber leicht dazu führen, dass man sich nicht wohlfühlt, weil die Einrichtung schnell steril wirken kann. Die Kombination mit bunten Accessoires verhindert diese Wirkung und lässt sich einfach – je nach Stimmungslage oder Mode – wieder verändern.

Unterschiedliche Grau- oder Brauntöne und Schwarz gehören ebenfalls zur klassischen Farbpalette und müssen überhaupt nicht langweilig sein. In der Kombination mit hell gestrichenen Wänden wirken zum Beispiel graue oder anthrazitfarbenen Sofas elegant und zeitlos. Auch die umgekehrte Variante: dunkle Wand und helles Sofa ist eine allzeit beliebte Kombination.

Klassische Sofas für jeden Stil

Ein weiterer Vorteil von klassisch und zeitlos designten Möbelstücken ist, dass sie sich in fast jeden Wohnstil integrieren lassen.

Design-Klassiker finden sich in jedem Wohnbereich: italienische Lampen oder Beistelltische aus der Bauhaus Ära; den bekannten finnische Dreibein-Hocker gibt es bereits seit 75 Jahren und er wird immer noch gekauft.

Stilvoll elegant ist auch unsere Windsor Kollektion in Leder – die klassische Knopfheftung der Rückenlehne sticht dabei besonders hervor. Ebenfalls ein echter Allrounder ist unser Schlafsofa Biggi, seine elegante und zurückhaltende Formgebung  sorgen dafür, dass Biggi einfach in jedes Wohnumfeld passt.

Ein klassisches Möbelstück in ausgezeichneter Qualität wird Ihnen über viele Jahre gute Dienste leisten und viel Freude machen.

Advertisement

Kommetare sind geschlossen